Traditionelle chinesische Massage Heidelberg

Willkommen bei Song

Schulter-Nackenübungen


1. Arme nach hinten strecken, Handflächen nach oben zeigen und den Kopf nach hinten bewegen und die Augen auf den Handrücken schauen (5 Sek.).



2. Die Hände auf die Schultern legen, Handflächen nach unten zeigen. Schulter von hinten nach vorne im Kreis bewegen (30 Mal) und danach von vorne nach hinten im Kreis bewegen (30 Mal).



3. Die Hände überkreuzt auf den Nacken platzieren und nach vorne drücken und den Kopf nach hinten bewegen (10 Mal).



4. Die Hände hinten dem Rücken auf einander legen und nach unten ziehen. Den Kopf nach links und nach rechts bewegen bis zu den Grenzen kurz anhalten (15 Mal).



5. Die Hände hinter dem Rücken auf einander legen. Den Kopf nach vorne und dann nach hinten bewegen bis zu den Grenzen (15 Mal).